Nachruf

Vom Tode unseres 1.Vorsitzenden

Ernst-Helmut Zöllner

sind wir tief betroffen und trauern mit seiner Familie um den allzu früh Verstorbenen.

Ernst-Helmut Zöllner war Gründer und ständig neuer Ideengeber des Vereins "Betzdorfer Geschichte e.V.".

Seit Gründung des Vereins im Jahre 2004 hat er mit unermüdlicher Tatkraft den Verein geleitet und nach außen repräsentiert. Dabei machten ihn sein heimatgeschichtliches Wissen und sein schriftstellerisches Talent weit über Betzdorf hinaus bekannt. Für sein Ziel, ein Heimat-Archiv und später ein Stadtmuseum zu errichten, blieb ihm leider nicht mehr die Zeit.

Wir werden versuchen, die Arbeit in seinem Sinne weiterzuführen.

Der Vorstand des Geschichtsvereins

Betzdorf, im August 2013.

 

 

 

 

Nachruf

Vom plötzlichen Tod unseres 2. Vorsitzenden

Klaus Klein

sind wir tief betroffen. Wir trauern mit seiner Familie um den allzu früh Verstorbenen.

Klaus Klein war Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereins "Betzdorfer Geschichte e.V.".

Seit Gründung des Vereins im Jahre 2004 hat er tatkräftig für den Verein gewirkt. Als 2. Vorsitzender war er mehr als ein Repräsentant. Weit über Betzdorf hinaus kannte man ihn für seine Einsatzbereitschaft und sein Organisationstalent. Doch sein Ziel, dem Verein ein Zuhause zu besorgen, blieb ihm leider versagt.

Wir werden versuchen, seine begonnene Arbeit weiterzuführen.

Der Vorstand des Geschichtsvereins

Betzdorf, im September 2014